hosted by Dead By Sunrise
sendezeiten: So 28.02.10 16.00
Do 04.03.10 21.00
Sa 06.03.10 11.00


Er ist Sänger von Linkin Park und dementsprechend im Musikbiz definitiv kein unbeschriebenes Blatt und höchst erfolgreich – Chester Bennington. Geboren wurde Chester 1976 in Phoenix (Arizona). 1999 stieß er als Sänger zu Linkin Park.

2005 spielte er bereits mit dem Gedanken eine Solokarriere zu starten. Doch aus der Solo- wurde eine „Sextett-Karriere“. Zu Chester stießen Amir Derakh (Gitarre, Synthesizer), Ryan Shuck (Lead-Gitarre), Anthony "Fu" Valcic (Keyboard), Brandon Belsky (Bass) und Elias Andra (Drums). Gemeinsam nennen sie sich „Dead By Sunrise“.

2006 begann die Band bereits mit den Arbeiten an ihrem ersten Album. Doch auf Grund von Chesters Verpflichtungen mit Linkin Park, verschob sich die geplante Veröffentlichung nach hinten. Im Oktober 2009 erschien das lang erwartete Werk von „Dead By Sunrise“ mit dem Titel „Out of Ashes“. Ihren ersten LIVE-Auftritt hatten „Dead By Sunrise“ im Juli 2009 in Stuttgart auf dem Cannstatter Wasen!

gotv hat Chester Bennington für dich getroffen und mit ihm über seine neue Band, zukünftige Projekte und vieles mehr gesprochen. Außerdem hat Chester für dich ganz speziell seine liebsten Musikvideos zusammengestellt!

playlist
Joy DivisionLove Will Tear Us Apart
NirvanaCome As You Are
David BowieRebel Rebel
KornA.D.I.D.A.S
Depeche ModeLittle 15
Faith No MoreFalling To Pieces
Cure, TheHot Hot Hot
Red Hot Chili PeppersBreaking The Girl
Linkin ParkNew Divide
Dead By SunriseLet Down

Album > Out Of Ashes - VÖ: 09.10.2009


links

www.myspace.com/deadbysunrise